Geheimnisakademie Neu Logo Nur Mystix Mit Dreieck

Krafttiere des Lichts

in der Dunkelheit

Die Kraft der Dunkelheit erfahren

Basic RGB

Dunkelheit ist eine Grunderfahrung des Menschen. Doch in der heutigen Zeit haben wir immer weniger Gelegenheit, diese Erfahrung zu machen. Nicht nur in den Städten verlassen wir uns darauf, dass nach Einbruch der Dunkelheit selbige durch das Licht in unseren Häusern, den Straßenlaternen und auch unserer Smartphones und Computerbildschirme vertrieben wird.

Dunkelheit ist für viele eine Bedrohung geworden. Dabei ist sie der Gegenpol des Lichts. Und wie alles sein Gegenstück braucht, um rund und ganz zu sein, brauchen wir auch die Dunkelheit, um das wahre Licht zu finden.

In diesem Kurs erforschen wir die Dunkelheit der Seele, die uns immer wieder umfängt. Und entdecken durch die Kraft bestimmter Tiere und ihrer Märchen, wie sie zu kostbaren Begleitern in die Dunkelheit sein können - und zugleich unser Licht werden.

Fünf Krafttiere des Lichts

Boten aus der Anderswelt

Krafttiere entspringen der Vorstellungswelt der schematischen Kulturen. Dort begibt man sich auf die Suche nach seinem persönlichen Krafttier. Doch die Idee von Tieren, die dem Menschen auf seinem Weg der Entwicklung Freund und Begleiter sein können, findet sich auch in unseren Märchen wieder.

Tiere im Märchen. Es gibt zahlreiche Märchen, in denen Tiere eine ganz zentrale Rolle spielen. Der Held oder die Heldin kann eine Aufgabe nur dann lösen, wenn er sich auf die Kraft eines Tieres verlässt. Tiere verwandeln sich in Menschen, Menschen in Tiere. Manche Tiere sind Botschafter der Anderswelt, bringen Nachrichten der Ahnen, die auf dem Weg wichtig sind.

Krafttiere des Lichts. In diesem Kurs nutzen wir dieses in besonderen Märchen verborgene Wissen. Die fünf Krafttiere des Lichts sind inspiriert von einem Märchen, in dem die Dunkelheit und der Wort dorthinein thematisiert wird: Hänsel und Gretel. Dort tauchen weiße Tiere auf - Boten aus der Anderswelt.

Boten der Anderswelt. Wir betrachten diese Boten aus der Anderswelt näher und schauen, welche persönlichen Botschaften sie für uns bereit stellen.

Ga Krafttiere Katze
Erstes Kapitel

Die Kraft der Katze

Die Kraft, in der Dunkelheit zu sehen

Ga Krafttiere Taube
Zweites Kapitel

Die Kraft der Taube

Die Kraft, sich mit der Dunkelheit zu verbinden

Ga Krafttiere Hund
Drittes Kapitel

Die Kraft des Hundes

Die Kraft, die Schwelle der Nacht zu überschreiten

Ga Krafttiere Schlange
Viertes Kapitel

Die Kraft der Schlange

Die Kraft, sich im Schutze der Nacht zu verwandeln

Ga Krafttiere Ente
Fünftes Kapitel

Die Kraft der Ente

Die Kraft, aus dem Dunklen wieder ins Licht z treten

Das erwartet dich in diesem Kurs

Emblem Pegasus

1. Das Märchen

Jedes Kapitel beginnt mit einem Hörmärchen, in dem das entsprechende Tier als Botschafter der Anderswelt auftaucht. Es sind bekannte und weniger bekannte Märchen dabei. Lass dich von der Weisheit des Märchens beflügeln!

2. Die Kraft des Tieres

Wir  schauen tiefer und entschlüsseln das Geheimnis des Krafttieres. Hier erfährst du inspirerende  Details aus Sagen, Legenden und Mythen, die dir das Wesen des Krafttieres näher bringen.

Emblem Eule
Emblem Phoenix

3. Das Ritual des Lichts

Am Ende begbst du dich ganz bewusst in die Dunkelheit, aber du rufst mit Hilfe eines Lichtrituals die Kraft des Tieres herbei und manifestierst sie in deinem Leben. Ein Runenorakel schenkt dir eine vertiefende Botschaft.

Leider ist dieser Inhalt nur für angemeldete Mitglieder.

Das kostet dich der Kurs

Erlebniskurs: Krafttiere des Lichts in der Dunkelheit

EUR 19.-

Veröffentlichung: ab 25. November 2019

Der Kurs ist jederzeit buchbar und nicht an bestimmte Termine gebunden.

Wichtige Fragen zu diesem Kurs

Der Kurs hat schon begonnen. Kann ich noch teilnehmen?

Dieser Kurs hat keinen bestimmten Anfang. Wenn du ihn buchst, erhältst du sofort Zugang zu allen Kapiteln.

Lediglich bei der ersten Veröffentlichung (November 2019) erfolgt die Freischaltung der einzelnen Kapitel in einem gewissen zeitlichen Abstand hintereinander.

Wie lange habe ich Zugriff auf den Kurs?

Der Zugriff auf diesen Kurs erlischt nicht. Du kannst ihn jederzeit besuchen und aufrufen. Solange die Geheimnisakademie besteht.

Wie viel Zeit sollte ich für den Kurs einplanen?

Du entscheidest, wie ausführlich und tief du dich mit den einzelnen Schritten befassen möchtest. Mach dies einfach von deinem Tag und deinen Plänen abhängig. Vielleicht spricht dich ein Thema besonders an und du möchtest dich intensiver damit auseinandersetzen als mit einer anderen Nacht, das bleibt völlig dir überlassen! Du kannst auch jederzeit aufhören und wieder zurückkehren oder die Kapitel erneut aufrufen.

Als zeitliche Angabe möchten wir daher nur einen Rahmen geben: 45-90 Minuten. Es ist dein persönliches Abenteuer in die Losnächte, du allein bestimmst über die Zeit!

Wie bekomme ich Zugang zum Kurs?

Das ist ganz einfach: Nach der Bestellung deines Kurses erhältst du eine E-Mail mit den Zugangsdaten.

Und dann kann es auch schon losgehen! Du loggest dich ein und besuchst in deinem Profil die Seite "Meine Kurse". Dort findest du auch "Die Krafttiere des Lichts".

Ab wann bekomme ich Zugang zum Kurs?

Du kannst jederzeit nach erfolgreicher Bestellung den Kurs aufrufen.

Der Inhalt ist 24/7 für dich verfügbar und du loggst dich ein, wenn du Zeit und Lust hast.

Es bleibt ganz dir überlassen, wann du dem Ruf der Krafttiere folgen möchtest.

Welche technischen Voraussetzungen brauche ich für den Kurs?

Ganz egal, wo du bist auf dieser schönen Welt: Für unsere Kurse brauchst du wirklich nur eine Internetverbindung und einen  Desktop-Computer, ein Smartphone oder ein Tablet. Unsere Kurse sind für alle diese Geräte geeignet.