Geheimnisakademie Neu Logo Nur Mystix Mit Dreieck

Die zwölf Raunächte

Zwölf Nächte voller Magie - zu lösen und zu binden

Start am 24. Dezember 

Das ONLINE-ERLEBNIS zu den 12 Raunächten

Eine Reise zu Dir selbst in der du Schritt für Schritt mehr Klarheit und Vertrauen für deine bewusste Lebensplanung erhältst.

  • Bewusstsein

    Lerne deine Achtsamkeit  auf deine Wünsche im neuen Jahr auszurichten.

  • Vertrauen

    Bekomme mehr Wissen und Erkenntnis über den Prozess von Lösen & Binden.

  • Klarheit

    Erhalte mehr Klarheit darüber, wie du dich auf deine Ziele im neuen Jahr fokussierst.

„Zu lösen & zu binden - deinen Weg zu finden“

  • Mache dich vertraut mit den Mysterien dieser besonderen Zeit.
  • Du lernst in diesem Online Kurs spezielle Rituale und Bräuche kennen, hörst Geschichten, Märchen und Sagen, die sich um diese magischen Nächte ranken und dir eine tiefere Weisheit offenbaren.
  • Mit einer 12-teiligen geführten Meditationsreise verinnerlichst du die einzelnen Themen jeder Nacht und lauschst tief in deine Seele hinein. Denn dort schlummern die Antworten auf deine wichtigsten Fragen.
  • Allabendlich wird dir unser Runenorakel wertvolle Unterstützung bieten und dir wichtige Impulse zur Besinnung über das, was im kommenden Jahr für dich bedeutend werden kann aufzeigen.
  • Als Abschluss jeder Nacht entwickelst du einen persönlichen Lebensplan für jeden Monat des kommenden Jahres.

Die Raunächte entdecken und nutzen lernen

In diesem speziellen Online-Erlebniskurs laden wir dich ein zu entdecken, welche Rolle altes Wissen für dich und dein Leben spielen kann. Schöpfe aus alten Mythen wertvolle Impulse für dein Leben. In geführten Meditationen verbindest du dich mit dem, was wirklich wichtig ist.

Die Zauberzeichen des Nordens, auch Runen genannt,  sind Botschaften aus der Anderswelt. Mache sie dir zu eigen, um wertvolle Anregungen für das neue Jahr zu bekommen. Während dieser magischen Nächte lernst du, dich von Altem zu lösen und dich neuen Perspektiven zu öffnen.

Ein Zyklus für mehr Bewusstsein & Klarheit

Um diese Zeit für Dich optimal zu nutzen, haben wir ein spezielles 3-Schritte-Programm für diesen Kurs erarbeitet, das dich Nacht für Nacht durch die heilige Zeit begleiten wird.

Emblem Eule
Erster Schritt

Altes Wissen, Traditionen und Bräuche

Erkunde altes Wissen und seine Bedeutung, um es für dich zu nutzen.

Emblem Pegasus
Zweiter Schritt

Sagen, Legenden, Märchen und Meditationen

Entdecke in Mythen aus vergangenen Tagen wertvolle Anregungen für dein Leben.
In geführten Meditationen verbindest du dich mit dem, was wirklich wichtig ist.

Emblem Phoenix
Dritter Schritt

Runenorakel und Rituale

Die Zauberzeichen des Nordens sind Botschaften aus der Anderswelt, nutze sie für dich und deine Pläne.
Du erfährst, wie du dich von Altem lösen und für neue Impulse in deinem Leben öffnen kannst.

Das alles ist im Raunächte-Onlinekurs enthalten

  • Online-Erlebnis-Kurs mit 12 Kurslektionen
  • 5-Schritte Zyklus für jede Raunacht
  • 12 geführte Meditationen im Audio-Format
  • 12 ausgewählte Märchen & Mythen als Hörspiel
  • speziell kreierte Märchenwelten begleiten deiner Reise
  • tägliches Online-Runenorakel inkl. Deutung
  • Übersicht für jede Nacht zum Download für deinen Lebensplan
  • Raunachtsblätter für wichtige Notizen und Träume
  • 1 Tagesaufgabe / Ritual und Impulse zu jeder Raunacht

Das erwartet dich in jeder Raunacht

Der Abend jeder Raunacht lädt dich ein, dich mit den besonderen Kräften der jeweiligen Nacht zu beschäftigen. Jede Nacht ist für dich in fünf 5 klare Schritte aufgeteilt. So kannst du diese kostbare Zeit komplett für dich nutzen,  ganz so, wie und wie lange du möchtest. Zugleich lernst du in jeder Nacht, wie du an dem arbeiten kannst, was dir wirklich wichtig ist.

Losnaechte Icons Aufbruch

1. Die Einkehr

Jeden Abend nach Sonnenuntergang wird ein neues Kapitel der Raunächte aufgeschlagen und seine geheimnisvollen Inhalte auf der Seite des Kurses veröffentlicht.

Du hast nun die Gelegenheit über den vergangenen Tag zu reflektieren. Du besinnst dich ganz auf dich selbst. Du lernst die jeweilige Raunacht kennen und erkundest ihre Hintergründe.  Womöglich wirst du überrascht sein über die alten Zusammenhänge aus Bräuchen und Ritualen und was du davon bereits kennst.

2. Das Märchen

Die Raunächte sind eng verknüpft mit den Märchen und Mythen der Frau Holle. Diese wird  im süddeutschen Raum auch Frau Perchta genannt.  Diese alte Göttin wird zu deiner Begleiterin durch die zwölf heiligen Nächte. Wir zeigen dir das Märchen der Frau Holle auf eine ganz neue Weise. Das Märchen zieht sich wie ein Pfad durch die Raunächte, den du Schritt für Schritt begehst. Jeden Abend hörst du einen weiteren Abschnitt des Märchens.  Die tiefe Weisheit und die Symbolik der Mythen offenbaren sich dir dabei.

Wir haben für dich eine eigene Bilderwelt geschaffen, die diesen Weg durch die Raunächte und durch das Reich der Frau Holle zu einem berührenden Erlebnis macht.

Losnaechte Icons Magischer Ort
Losnaechte Icons Zauberbuch

3. Die Meditation

Eine kurze Meditation unterstützt dich nun dabei, das Erfahrene und Erfühlte in etwas Eigenes umzuwandeln. Diese Fantasiereisen entführen dich in die Welt der Frau Holle und ihrer Raunächte. Dort begegnest du dem größten Geheimnis: dir selbst. Lausche deiner inneren Stimme.  Höre, welche Themen für dich in jeder einzelnen Raunacht stecken. Viele Antworten auf Fragen, die du bezüglich deines Weges in das Neue Jahr hast, sind bereits in dir angelegt.

Diese Meditationen helfen dir dabei, stärker in Berührung mit deinem Ich zu gelangen und so du den Schlüssel für mehr Vertrauen und mehr Klarheit zu gewinnen.

4. Das Orakel

Raunächte sind traditionell Orakelnächte, in denen wir etwas über unser Schicksal im kommenden Jahr erfahren können. Nun ziehst du in unserem interaktiven Orakel eine Rune. Diese Zauberzeichen der Germanen passen besonders gut zu der Magie der Raunächte. Anschließend schlägst du die Bedeutung deiner Rune direkt im Kurs nach. Das tägliche Orakel gibt dir Anregungen für die Gestaltung deines neuen Jahres. Die Rune verrät dir auch etwas über deine tieferen Bedürfnisse zum Thema der jeweiligen Raunacht.

Das Unvorhersehbare hält so Einzug in die Raunacht. Damit öffnet sich ein Kanal für die Kräfte des Kosmos, für dein Los, für das, was dir geschickt wird.

Losnaechte Icons Kerze
Losnaechte Icon Luzia

5. Das Ritual

Die Magie des Lösens und des Bindens begleitet dich durch alle Raunächte. In einem letzten Schritt des Abends führst du dein eigenes kleines Ritual durch. Du bindest alles, was du über dich erfahren hast, in deinem Leben fest. Du löst dich nicht nur von Altem, sondern du bindest dich auch an das Neue. Dieses Neue überlässt du nicht einfach dem Schicksal. Du gestaltest es in den Raunächten aktiv mit. Du wirst zum Architekt deines Lebensweges im kommenden Jahr.

Jede Magie braucht eine Handlung. Diese magische Handlung bildet den Abschluss des Kapitels.

Das sagen TeilnehmerInnen

  • Aufschlussreich

    Es war eine ganz wundervolle, geheimnisvolle, aufschlussreiche und sehr besondere Zeit. Es gab jede Menge Einsichten und ich habe viel gelernt. Danke für diesen Kurs und dass wir auch immer so schnell reagiert habt, wenn man geschrieben hat!

    Gabriele

  • Herzlichen Dank

    Herzlichen Dank für den ganz tollen Kurs, er hat mir viel gebracht und ich bedanke mich auch, dass ich mitmachen durfte. Es sind sehr wertvolle Recherchen und ein super Überblick über unser "sagenhaftes" Erbe.

    Monika S.

  • Vielen Dank für die Begleitung

    Liebes Team der Geheimnisakademie, vielen Dank für die Begleitung durch diese magischen Nächte. Es war wunderbar die Geschichten der Frau Holle zu folgen und seinen eigenen Gedanken zu spüren. Ich bin gespannt auf die nächsten Tage und Wochen und werde achtsam sein und den Mut haben hinzuhören.

    Ellen

  • Alles fügte sich so schön zusammen

    Liebes Team, in diesem Kurs habt ihr mir ein sehr sehr großes Geschenk gemacht und ich war überrascht, wie am Ende des Tages Träume, Begegnungen, Rune und Geschichten zusammengepasst haben. Sicher nehme ich wieder an den kommenden Raunächten teil. Euch eine gesegnete Zeit.

    Beate

Das beinhaltet der Kurs

Nutze diese besondere Zeit für mehr Klarheit, Vertrauen und Ausrichtung im neuen Jahr.

Erlebniskurs: Die 12 Raunächte

EUR 49.-

Zugang ab 24. Dezember 2019
Zugang endet am 31. März 2020

Als Mitglied des Stadtspürer-Clubs erhältst du einen Preisnvorteil von 15%.
Den Rabattcode findest du im Mitgliederbereich des Clubs.

Wichtige Fragen zu diesem Kurs

Der Kurs hat schon begonnen. Kann ich noch teilnehmen?

JA, das möglich.

Dir stehen alle Kursunterlagen auch bei späteren Eintritt zur Verfügung. Darüberhinaus sind unsere saisonalen Erlebniskurse - wie zu den Losnächten oder Raunächten - auch so aufgebaut, das jeder Tag unabhängig für sich ein Thema behandelt. Damit fällt es leicht, auch im Nachgang einzusteigen.

Wie lange habe ich Zugriff auf den Kurs?

Du hast bis zum 31. März 2020 Zugriff auf alle Inhalte des Kurses.

Wie viel Zeit sollte ich für den Kurs einplanen?

Jede Raunacht ist in mehrere Kapitel aufgeteilt.

Du entscheidest, wie ausführlich und tief du dich mit den einzelnen Schritten befassen möchtest. Mach dies einfach von deinem Tag und deinen Plänen abhängig. Vielleicht spricht dich ein Thema besonders an und du möchtest dich intensiver damit auseinandersetzen als mit einer anderen Nacht, das bleibt völlig dir überlassen! Du kannst auch jederzeit aufhören und wieder zurückkehren oder die Nächte erneut bereisen.

Als zeitliche Angabe möchten wir daher nur einen Rahmen geben: 90-120 Minuten. Es ist dein persönliches Abenteuer in die Losnächte, du allein bestimmst über die Zeit!

Wie bekomme ich Zugang zum Kurs?

Das ist ganz einfach: Nach der Bestellung deines Kurses erhältst du eine E-Mail mit den Zugangsdaten.

Und dann kann es auch schon losgehen! Du loggest dich ein und besuchst in deinem Profil die Seite "Meine Kurse". Dort findest du auch "Die 12 Raunächte".

Ab wann bekomme ich Zugang zum Kurs?

Die zwölf Raunächte sind ein saisonaler Kurs, der sich an traditionellen Festtagen ausrichtet. Du erhältst daher Zugriffe auf die Inhalte ab dem 24. Dezember eines Jahres.

Jede weitere Nacht wird dann pünktlich am Vorabend eines Festtages freigeschaltet. Du wirst darüber in einer Email informiert.

Sobald eine Nacht freigeschaltet ist, ist der Inhalt 24/7 für dich verfügbar und du loggst dich ein, wenn du Zeit und Lust hast, dein Abenteuer zu beginnen und die einzelnen "Nächte" zu bereisen.

Es bleibt ganz dir überlassen, wann du dem Ruf des Waldes folgen möchtest.

Welche technischen Voraussetzungen brauche ich für den Kurs?

Ganz egal, wo du bist auf dieser schönen Welt: Für unsere Kurse brauchst du wirklich nur eine Internetverbindung und einen  Desktop-Computer, ein Smartphone oder ein Tablet. Unsere Kurse sind für alle diese Geräte geeignet. Und schon kannst du dich auf die Reise durch die Raunächte machen.