2001 - 2006

Der Astrologe, Mythenforscher und Kraftortexperte Christopher Weidner begibt sich auf die Spuren von Mystischen Orten in Europa.

Caw Web 01 3 E1363469563842

Seine Reisen führen ihn von Skandinavien im Norden über die Britischen Inseln im Westen, Spanien, Italien und Malta im Süden bis ins Baltikum im Osten. In Deutschland erforscht er sakrale Landschaften und Kraftplätze in allen Teilen der Republik.

22475712658

2007

Das Buch "Orte der Kraft" erscheint. Es erzählt von Sagen und Legenden, Mythen und Symbolen an mystischen Orten in Deutschland.

2009

Christopher Weidner gründet Mystisches München - Stadtführungen und mystische Exkursionen in und um München

Mystica Reihe Mystisches Muenchen

Christopher entwickelt für seine Heimatstadt München verschiedene Touren, in denen Sagen und Mythen im Mittelpunkt stehen. Das Wissen über Kraftorte und ihre Symbolik fließt aktiv mit ein.

Caw Mm Mini Klein

2013

Das Leporello "Mystisches München" und das Buch "Mystische Orte in München" erscheinen. Beide Veröffentlichungen widmen sich den Geheimnisse  der bayerischen Landeshauptstadt und die magische Bedeutung voller bekannter und weniger bekannter Plätze.

Mario 2018

2013

Mario Max, Marketingexperte und spiritueller Abenteurer trifft auf Mystisches München. Mario und Christopher gründen noch im selben Jahr "Die Stadtspürer". Ihre Mission: Unterwegs zu den Geheimnissen der Stadt.

7_gebo

2o13 bis heute

Die Stadtspürer entwickeln sich zu einem weit über die Grenzen der Stadt hinaus bekannten Unternehmen für alternative und innovative Stadtführungen.

Logo Mystix Goldgelb 600x598

Sie bereichern die Stadttouren-Szene mit Themen wie "Schauriges München", "Kraftorte in München", "Auf der der Spur der Illuminaten" und "Alchemie, Mystik und Magie". Sie gelten als DIE Experten für die Geheimnisse der Stadt.

Aktuelles Programm: www.stadtspuerer.de 

2014

Die Stadtspürer-Akademie startet

Da das Wissen für unsere Stadttouren in  keiner klassischen Stadtführer-Ausbildung in der Form vermittelt wird, gründeten wir unsere eigene Akademie, in der unser mittlerweise 30- köpfiges  Team an Stadtspürern ausgebildet haben und fortlaufend  weiterbilden.

Mystisches Muenchen 845x684

2017

Die Geheimnisakademie startet

Schon seit gerauhmer Zeit beschäftigten wir uns mit der Idee, die gesammelten Themenfelder in einem vertiefenden Format dauerhaft und begleitend für den Alltag allen Interessenten anzubieten. Dabei stiessen wir auf E-Learning. Wir probierten hierbeiviele Systeme aus, waren aber mit den bisherigen Machart viele Online Angebote nicht zufrieden. Daher machten wir uns auf die Suche nach einem ganz eigenen Format mit dem Ziel, das  Wissenvermittlung wieder Freude und Lust auf mehr machen soll.

geheimnisakademie-logo-80

Brauchtum Raeucherung 1024x682

November 2017

Die erste Erlebnis-Kurs  "Losnächte 2017"

Mit gut 350 Teilnehmern war der erste Losnächte-Kurs ein voller Erfolg. Mit einer ganz neuen Verbindung von erarbeitetem Wissen, Hörspiele von Sagen & Mythen, geführte Meditationen und Online-Orakel war der Zuspruch mit 350 Teilnehmern einfach toll.

 

Frau Holle Margot 739x1024

Dezember 2017

Die zweite Abenteuer  - "Die Raunächte 2017/18"

Als Fortsetzung zum Losnächte-Kurs wurde ein spezieller Raunächte-Kurs zu den 12 heiligen Nächten entwickelt. Mit zahlreichen wertvollen Unterlagen zum Downlad, vorgetragenen Sagen & Legenden, geführte Meditationen, sowie eigens kreierte Bilderwelten unserer Mystik-Künstlerin Margot und einem Online Runen Orakel zur Verfügung gestellt.

Einige Feedbacks zu den Kursen:

Vielen Dank für diese aufregende, abenteuerliche Reise zu mir selbst! Es war sehr spannend jeden Tag! Ein toller Kurs! Eine super begleitung duch diese feine Zeit zwischen den Jahren! Ich mach sicher wiedermal mit!

Raunächte-Kurs - Lela

Vielen lieben Dank für diese wundervolle Begleitung durch die Raunächte! Ich genieße diese besondere Zeit und die Erkenntnisse, die ich sammeln darf. Es tut mir sehr gut, mich auf diese Weise mit mir zu beschäftigen, alte Dinge zu lösen und neue Bindungen einzugehen. Es ist so ein großes Geschenk, was Ihr mir mit dieser Art von Raunacht-Begleitung macht. DANKE!

Raunächte-Kurs  - Anynom

Ich bin einfach nur BEGEISTERT - DANKE für alle Legenden / Geschichten / Details / Gedanken und Fragen (an uns selbst) der bisherigen vier Losnächte und dem "Online - Kurs" überhaupt.

Losnächte-Kurs - Nikola

-

Sehr schöne Reise. Eine tolle Kombination an Wissen, Spiritualität und Meditation. Vielen Dank.

Raunächte-Kurs - Dirk

 

Sehr ansprechend aufbereitete Informationen, besonders die Mischung aus Text, Bildern und Audiobeiträgen ist gut gelungen. Es macht jeden Tag Freude den Tag so zu beschließen. Auch die Meditation ist toll, sehr bildhaft und sie regt sehr zum Nachdenken an. Danke an das Team für die vielen Impulse  

- Raunächte Kurs  - Daniela

Vielen Dank für die Begleitung durch die 12 Raunächte. Es war wunderbar die Geschichten der Frau Holle zu folgen und seinen eigenen Gedanken zu spüren. Ich bin gespannt auf die nächsten Tage und Wochen und werde achtsam sein und den mut haben hinzuhören.

Raunächte-Kurs -  Ellen

3 Haselnuss Badge